Hallo, 

ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen! Schön, dass du ein Teil von meiner Perspektive durch den Sucher sein möchtest.

Ich bin Katharina, geboren im schwäbischen Teil Deutschlands und hier verwurzelt. Mein Mann, unsere drei Kinder und die Fotografie sind meine Lebensmittelpunkte die mich jeden Tag aufs Neue fordern, überraschen, zum Nachdenken anregen und mir ein Lachen ins Gesicht und in mein Herz zaubern.

Emotion ist es, was mich als Mensch aber auch meine Bildsprache stark prägt. Ich lache sehr gerne und versuche stehts das Beste aus einer Situation zu machen. Ein echter Optimist, würde mein Mann jetzt sagen.  

Meine Liebe für die Echtheit in einem Foto hatte ich schon früh entdeckt. Der Reiz die Schönheit des Augenblicks zu finden und fest zuhalten ist etwas, was mich bis heute in jedem einzelnen Foto-Shooting begleitet. Dabei steht für mich die Seele/das Herz der Person vor der Kamera an erster Stelle. Ich möchte verstehe wer da vor meine Kamera ist und was ihn/sie ausmacht. Das wiederum lässt die Fotos so echt wirken. So, dass man einfach genauer hinschauen muss!

Ich habe eine große Liebe für die Schwarz-Weiß-Fotografie. Reduziert und doch so anspruchsvoll, lässt sie tiefer blicken und eintauchen in den Augenblick als ein Farbbild es für mich je könnte.

Lebensgeschichten fest zuhalten und damit Familienschätze von höchstem Wert an meine Mitmenschen weiterzugeben ist das, was mich an meiner Arbeit beseelt. Der Gedanke, dass diese Bilder  eine Zeitreise im Kopf des Betrachters erzeugen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, macht mich glücklich.

Ich freue mich auf jede weitere Geschichte bei der auch ich ein ganz kleiner Teil sein darf...

Katharina

KATHARINABAUERfotografie20210508-0001-6.
KATHARINABAUERfotografie20210508-0002-3.

diese Fotos hat die wundervolle Christiane von mir gemacht  www.fotografie-christiane.de